Einkommen für einen Audi A5?

8 Antworten

Ein neuer Audi A5 kostet je nach Motorisierung laut ADAC ca 850€ im Monat. Da ist natürlich die hohen Wertverluste von guten 400€ pro Monat dabei!

Wenn du nun einen alten A5 kaufst musst du zwar mit weniger Wertvelust, aber natürlich auf Grund fehlender Garantie von höheren Wartungskosten ausgehen. Alles in allem würde ich sagen, dass du 700€ im Monat locker haben solltest um dir dieses Auto wirklich leisten zu können!

LG Toerser

Endlich mal eine Antwort auf meine Frage, sogar ohne den Fragesteller zu beleidigen. Danke!

@BridgeWay

Ich glaube die anderen haben den Sinn dieser Seite nicht verstanden, es geht ja vor allem auch darum, wenn andere Leute in Zukunft auf diese Seite kommen einfach eine Antwort bekommen und nicht irgendwelche Vorwürfe an den Fragensteller zu lesen bekommen.

Wenn sich in zwei Jahren jemand das hier durchliest, bringen ihm die ganzen "Du kannst dir das nicht leisten" Kommentare rein gar nichts.

@BridgeWay

Ich habe dir die Kosten ebenfalls genannt, sogar mit Link.

Was an der Wahrheit bezüglich deiner Situation als Realschüler und der daraus geschlussfolgerten Tatsache, dass dieser sehr unwahrscheinlich das Geld besitzt neben der Anschaffung auch noch den monatlichen Unterhalt alleine tragen zu können ist biete eine Beleidigung?! 😉

Denkfehler:

Du planst gerade gedanklich Dein Leben ums Auto herum.

Ein Auto ist eine mobile Polstergarnitur mit schützendem Blech drumherum, die dem sonstigen Leben dienen soll - kein Kultgegenstand.

Außer man hat etwas falsch gemacht und das ist alles, was einem bleibt.

Bronkhorst, sei meine Mutter!

@godlikegenius

Das würde Veränderungen voraussetzen, mit denen meine Frau nicht einverstanden wäre.

;)

hast du nicht letztens schonmal wegen nem anderen auto gefragt?

also für 19 bist du ziemlich unselbstständig, verdammt faul oder einfach nur zu doof. glaub da hat man dir auch schon mal erzählt wie man berechnet ob man sich n auto leisten kann oder nicht.

einfach deine monatlichen kosten nehmen + die kosten fürs auto (was man ganz einfach im internet herausbekommt) + n kleinen puffer oben drauf.

schließlich sind so dinge wie sprit und versicherung - also die wirklichen autokosten im monat - sehr individuell.

Wenn du ihn leasen willst dann muss du genug netto im monat haben um die leasingrate problemlos bezahlen zu können. Denk aber auch an sprit versicherung usw.

Genau. Bräuchte jetzt nur einen Experten der mir das evtl. ausrechnen könnte.

@BridgeWay

Sehr gerne!

Die Antwort lautet: das kannst du dir als Schüler nicht leisten. Find dich damit ab.

Habe ich gerne gerechnet!

Das kannst du bei audi auf der homepage. Konfigurator

http://www.autokostencheck.de/Audi/Audi-A5/A5/

Kannst es dir selbst raussuchen, sind zwischen 300-400€ im Monat. Als Realschüler kannst du dir das aber sicher nicht leisten 😉

Das letztere würde ich nicht so behaupten.

@BridgeWay

Ach ja? Dann erkläre mir bitte woher ein Realschüler, der noch keine 18 ist, sofern er nicht sitzen geblieben ist, das Geld her haben will um die laufenden Kosten von dem Ding bestreiten zu können, geschweige denn für Reparaturen, Ersatzteile, neue Reifen und Bremsen?!

Von nem 450€ Job?! 😂👍