Wie viel muss man Anzahlen bei einer Auto Finanzierung?

5 Antworten

Da gibt es keine festen Regeln. Es besteht keine rigide Pflicht, Anzahlungen zu leisten.

Ebenso gibt es auch Autofinanzierungen oder freie Kredite über Drittbanken, die teilweise sogar geringere Zinssätze haben. Da braucht man auch keine Anzahlung.

Wie kommst du darauf, dass es dafür eine allgemein gültige Regelung geben müsste?

Deine Konditionen kannst du bei einer Finanzierungsanfrage erfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt keine Regeln für eine Anzahlung. Eine Anzahlung ist nur dafür gedacht die monatlichen Raten niedriger zu halten.

Wer stellt merkwürdige Fragen, oder wie?

Dann frage ich mal; wie schnell ist das Auto?

Also:

  • Höhe der Rate?
  • Laufzeit?
  • Abzahlung?

usw.

Das sind u.a. Infos, die man bräuchte, um eine Aussage treffen zu können.

Wenn du einen festen Job hast, dann reichen meist 20%.

TimeforChange
Fragesteller

Ah ok....gut