auto auf finanzierung, reicht der arbeitsvertrag?

3 Antworten

Im Moment hast Du nur den Arbeitsvertrag. Es wäre sicher sinnvoll, wenn Du Dir bei Deiner Lohnabrechnungsstelle kurz eine Bescheinigung ausstellen läßt, daß dieser Lohn auch gezahlt wird (am Monatsende). Eine Kostendeckungszusage der Versicherung wäre auch nicht schlecht. Dann ist schon mal klar, daß Du noch Geld von der gegnerischen Versicherung bekommst. Übrigens kannst Du einen Mietwagen nehmen und mußt Dir jetzt nicht überstürzt ein neues Auto kaufen. Die Kosten für den Mietwagen mußt Du allerdings vorstrecken. Vielleicht kannst Du einen Deal mit dem Autohaus vereinbaren, daß Du zunächst einen Mietwagen nimmst und Du das Auto dann bezahlst, wenn das Geld von der Versicherung da ist. Am besten redest Du mal mit dem Verkäufer. Er will ja auch sein Auto loswerden und ist sicher bereit, Dir entgegen zu kommen, damit Du nicht in ein anderes Autohaus gehst. Als Kunde kannst Du auch etwas fordern.

SgtMiller  22.04.2012, 14:33

den Mietwagen hat für eine bestimmte Zeit die gegnerische versicherung zu bezahlen.

Das Autohaus, der Autohändler vermittelt die Finanzierung nur. Der Arbeitsvertrag reicht nicht. Die Probezeit muss in der Regel beendet sein und du musst die letzten 3 Lohnabrechnung vorlegen.

In deinem Fall halte ich es für sinnvoller mit deiner Hausbank über ein kurzfristiges Darlehen zu sprechen. Die kennen deine Geldeingänge.

Soviel ich weiß, reicht der Arbeitsvertrag..

Sandra871989
Fragesteller

danke

011100  22.04.2012, 15:06

Ja,aber nur soviel du weißt

011100  22.04.2012, 15:07

Auch einer als Minijobber?