Auto Finanzierung mit befristetem Vertrag

6 Antworten

Ja, es wird danach gefragt ob Du befristet oder unbefristet beschäftigt bist.

Zum Problem wird es, wenn Deine Finanzierungsdauer länger als dein Arbeitsverhältnis geht.

Das gibt eindeutig ein Problem, denn Du kannst mit Deinem Lohn nicht garantieren, den Kredit störungsfrei zu bedienen.

Ja, i.d.R. wird bei Arbeitsverträgen nachgefragt, die noch nicht etliche Jahre bestehen.

Ja du wirst gefragt und musst sogar Gehaltsabrechnungen vorlegen auf denen das sowieso ersichtlich ist. Es ist dann kein Problem wenn du den Kredit innerhalb der Befristung zurückzahlen kannst. Geht das nicht dann gibts keinen Kredit

Das wird schwierig aber nicht unmöglich da die Bank je eine Sicherungsübereignung hat und den Fahrzeugbrief behält. Wenn du Glück hast fragt dich keiner

Das wirst du sicher nicht bekommen..keine Bank läßt sich darauf ein!