Als Azubi ein Auto finanzieren mit hoher Anzahlung?

12 Antworten

Also du willst wirklich 16 Monatsgehälter für ein Auto hinlegen wo du am Tag dann wie lang drin sitzt ? also 8 Stunden auf jedenfall schonmal nicht, 5-8 Stunden schläfst du dann in der Regel noch ? sind wir schonmal bei 14-16 Stunden am Tag wo du effektiv nicht im Auto bist.

find ich ganz kritisch so viel Geld für was auszugeben was man so wenig nutzt und was noch mehr kostet... versicherung, Sprit, TüV, anfallende Reperaturen usw.

Also so sehe ich's...

Aber bestimmt ist es möglich, wenn man will.

Einfach ausrechnen, wenn dir nach Abzug der Rate plus 300,-€ Unterhalt fürs geliebte Blech noch genug übrig bleibt zum Leben, kannstes ja mal versuchen.

Son Auto kostet nicht immer 300,-€ im Monat, aber man sollte etwas zurücklegen können falls die ersten Zipperlein auftauchen. Allein wenn neue Reifen oder Bremsen fällig werden reisst das ein ordentliches Loch ins Buget.

Hallo Selim28,

du brauchst kein Auto für 20.000,-€.

Es reicht allemal, wenn du dir ein Auto für 14.000,-€ zulegst und die übrigen 2.000,-€ als Rücklage für Werkstattkosten oder zum bezahlen der Versicherung nehmen würdest.

Wozu Schulden machen, wenn du doch schon ausreichend Kapital zur Verfügung hast?

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby
emesvau  27.08.2021, 12:00

P.S.: In einem Ausbildungsverhältnis wirst du ohne Bürger kein seriöses Finanzierungsangebot erhalten.

Die Arbeit kannst du dir sparen.

Kaum ein Azubi hat ein Einkommen oberhalb der Pfändungsfreigrenze.

Nö, die Pfändungsgrenze liegt bei 1.180 Euro pro Monat.

Als Azubi hast du keinen fristlosen Arbeitsvertrag, daher bekommst du keinen Finanzierung und ebenso keinen Kredit.

Kauf dir ein Auto für 10-12k das reicht vollkommen, zumal du auch noch die Versicherung + Kfz Steuer + Sprit bezahlen musst 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung