Wie viel muss ich zahlen wenn mein Konto -5000€ hat?

16 Antworten

Grundsätzliche Frage .... würde Deine Bank überhaupt einer solchen Überziehung zustimmen? Alleine das dürfte i.d.R. eher nicht möglich sein.

Selbst bei einem Zinssatz von 15 % wären das dann pro Tag etwas mehr als 2 Euro an Zinsen.

Nur ein paar Euro. Nicht der Rede wert.

Im Gegensatz zu Dir können wir nicht wissen, ob Du einene Dispo-Kredit hat und wenn ja, in welcher Höhe...

Das kann man nicht pauschal beantworten!
Wir kennen ja nicht die Konditionen deines Bankkontos.
Außerdem ist gar nicht sicher, ob du dein Konto überhaupt um so einen hohen Betrag überziehen kannst.
Das hängt davon ab,...

  1. ob deine Bonität dafür ausreicht
  2. ob ein entspr. Überziehungsrahmen / Dispo bei deinem Konto vereinbart ist.

Das kommt auf den Vertrag an, den Du mit Deiner Bank hat. Rufe dort an oder noch besser, schcke eine E-Mail. Dann hast Du es schriftlich.

Frage auch nach Gebühren. Zuweilen vervielfältigen die Banken die Kontoführungsspesen für das jeweilige Quartal.