Kontominus mit Kreditkarte ausgleichen?

6 Antworten

Ich kann dir garantieren, dass die Zinsen für das Minus geringer ausfallen, als die Behebungsgebühren der Kreditkarte. Man kann es natürlich machen, ist aber kaum sinnvoll.

Die Frage muss doch erst geklärt werden, ob du das Minus überhaupt ausgleichen musst. Hast du eine Aufforderung dazu bekommen? Es besteht ja die Möglichkeit eines Dispositionskredites der Bank. Es gibt leider viele Menschen die ständig im Minus sind

es geht nicht ums "Müssen" sondern darum keine Zinsen zu bezahlen.

Wenn du Geld mit der Kreditkarte abhebst, dann hebst du es auch von deinem Konto ab, und Geldabheben mit Kreditkarte ist ein vielfaches teurer (gebühren) als die Verzugszinsen

kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt viele Direktbanken bei denen man kostenlos gEld abheben kann und den KReditrahmen hat. Beispiel DKB Cash oder Barclaycard New Visa.

Das ist legal. Macht aber nur Sinn, wenn du keine Abhebegebühren bezahlst bei der Kreditkarte. Hab ich auch schon öfter gemacht. Du solltest aber deine Ausgaben im Griff haben, sonst bringt dich das früher oder später in Schwierigkeiten.

Die Gebühr für die Barabhebung mittels Kreditkarte ist wesentlich höher als die paar Cent Zinsen. Lass es sein.