Girokonto bei Ing-Diba überziehen?

3 Antworten

Hast Du überhaupt einen Dispo?

Wenn ja, weißt Du auch, wie hoch die Zinsen dafür sind pro Jahr. Einfach nachgucken.

Und dann kannst Du Dir ganz leicht ausrechnen, wieviel 1/12 davon ist, bezogen auf die 400€.

Hast Du überhaupt einen Dispo?

Keine Ahnung. Wie finde ich das heraus?

@ARBElTSAMT

der steht auf den Kontoauszügen beim Saldo

@ARBElTSAMT

Richtig, das heisst, Du hast keinen Dispo und darfst Dein Konto nicht überziehen. Wenn Du es versuchst, geht die Lastschrift ins Leere, und das kostet Geld und Ärger.

Das hängt von den Zinssätzen der Bank ab und von deiner Vereinbarung mit der Bank.

Wenn du einen Überziehungskredit hast, sind die Zinsen niedriger, als wenn du keinen hast. Dann ist es ein "geduldeter Pberziehungskredit". Allerdings ist fraglich, ob die Bank die Kontoüberziehung überhaupt genehmigt, wenn du bisher keinen Überziehungskredit bewilligt bekommen hast.

Sprich am besten am Montag mit der IngDiba.

angenommen die haben 10% Dispozinsen. müsstest du im Jahr 40 Euro Zinsen bezahlen bei 400 Miese..

Da du aber nur einen Monat im Minus bist 40/12=3,33 €

Also 3,33 Zinsen

Die Ing-Diba hat einen Dispozins ( soweit eingeräumt ) von 7,76% p.A., sonst höher.

@wilees

dann rechne es doch aus. 7,76% von 400€ geteilt durch 12

dann haste das was du an Zinsen bezahlen musst