Wie oft kann ich mein Postbank Konto überziehen?

5 Antworten

Du hast nen Dispo? Wenn Du das Minus immer zügig wieder ausgleichst, sollte das absolut okay sein.

>> gute Zahlungsmoral.

Wie sieht es mit der Überziehung des vorhandenen Dispokredits aus?

Die Bank bekommt das Geld ja und ihre Zinsen. Könnte das trotzdem ein Problem darstellen? Auch wenn es nur für max. 3 Monate ist?

mir fehlen bei der Frage ein paar wichtige Details. Wie alt bist du und hast du ein geregeltes Einkommen und tatsächlich einen Dispo-Rahmen eingeräumt bekommen?

Wenn es nur ein Taschengeldkonto ist, ist es wahrscheinlich ein Guthabenkonto und du dürftest gar nicht ins Minus gehen.

Hast du ein geregeltes Einkommen und einen Dispo-Kreditrahmen, dann ist es der Bank wurscht, wie oft du ins Minus gehst, denn das ist für die Bank immer ein Gewinn.

Die Bank freut sich über die Zinsen die du ihnen zahlst. Ich würde mir an deiner stelle keine Gedanken machen.

Am Überziehen von Konten verdienen die doch das meiste Geld, die freuen sich!