Wie viel Kredit würde ein Ehepaar (ca 3000€netto) erhalten, wir wollen ohne EK ca 300.000€ leihen?

6 Antworten

Also wir haben ein Einkommen von knapp 4.400,- und bekommen knapp 220.000 ( Plus Eigenanteil)  Also keine Chance oder es bürgt jemand , dann evt.

Hallo Chisana91,

die Bewilligung einer Finanzierung hängt von verschiedenen Faktoren ab und ist nicht nur auf das Gehalt zu reduzieren.

Die Banken können Baufinanzierungskredite für Neubauten dann vergeben, wenn das Grundstück bereits feststeht und die Bauplanung im Großen und Ganzen abgeschlossen ist.

Ohne Eigenkapital ist der Bankenkreis in der Regeleingeschränkter, da nicht jede Bank die Kaufnebenkosten mitfinanzieren kann.

Daher ist es ratsam, zumindest die Erwerbsnebenkosten aus Eigenkapital zu tragen. Mit dem folgenden Rechner kannst Du Deine Kaufnebenkosten berechnen:

http://bitly.com/1gF2r5V

Ich empfehle Dir aber, bereits jetzt auf einen Baufinanzierungsspezialisten zuzugehen, der ausgehend vom aktuellen Zinsmarkt und Euren Wünschen in einem Gespräch errechnet, welcher Kreditrahmen für Euch beide realistisch ist.

Viele Grüße

Oliver Ianiro-Nietz

Interhyp AG

Natürlich geht das ..es sollten Leute Antworten die ähnliche Erfahrungen schon mal gemacht haben ..wenn ihr zB eine reine Schufa habt und am Haus vielleicht paar Sachen in Eigenleistung macht,sodass ihr sozusagen dadurch "Eigenkapital " habt und vielleicht noch einen vernünftigen Bankangestellte zur Hand habt,. Wird das auf jedenfalls klappen ..kenne welche die haben auch 320 tausend ohne Eigenkapital bei Ca gleichen Einkommen finanziert

Das solltest du mit der zuständigen Bank besprechen, die kennen eure finanziellen Gegebenheiten und Sicherheiten, die finden sicher eine Lösung

Nein, keine Chance. Das ist viel zu viel für euch. Bei einem anständigen Tilgungssatz zahlt ihr mindestens 1.500€ im Monat ab. Mit Nebenkosten seit ihr dann gut bei 2.000€ nur für das Haus. Das ist unrealistisch bei eurer Situation, zumal ohne Eigenkapital die Bank sowieso abwinken wird

franneck1989  09.09.2015, 06:41

Ich würde in eurer Situation überhaupt keine Finanzierung abschließen. Da dein Mann auf 10 Jahre befristet angestellt ist,müsstet ihr das Darlehen bis dahin tilgen. Das ist selbst bei 150.000 unrealistisch.

Das beste für euch wäre der Abschluss eines Bausparvertrags, um erstmal Eigenkapital anzusparen