Hausbau mit Kredit: Wie schaffen die Leute das bloß?

22 Antworten

Hallo Michaela1977,

viele mehr oder weniger gute Antworten, die Euch noch mehr zum grübeln, aber nicht zum Ziel führen. Für Euch würden wir, die PenK GmbH, ganz klar den Mietkauf als Lösung ansehen. Dies ist in Eurem Fall sehr gut machbar. Ihr sollten mal eine Mail an info@penk-online.de senden. Dort wird Euch der Fachmann zur Seite stehen.

Das Problem sind die "Berater"Sie machen den Leuten den Mund damit wässerig in dem sie behaupte,ob sie nun Miete bezahlen oder abtragen,wäre Wurscht!Von wegen,sie weisen in den wenigsten Fällen darauf hin,das man erst x Jahre nur Zinsen bezahlt,nix Abtragungen!Dadurch gehen viele "Baden"Und die Häuser werden von der Bank billig gekauft und mit Gewinn weiter verscherbelt!

Habt Ihr einen Bürgen? Habt Ihr einen sicheren Job? Wie alt seid Ihr? Man kann es nicht pauschal sagen...

Da muß nur so etwas wie Arbeitslosigkeit/Krankheit dazwischen kommen und alles geht die Wupper runter.

nicht wenn man nur mit einem gehalt rechnet ! wer es anders macht ist selbst schuld !

Ohne Sicherheiten wird das keinesfalls gehen. Oder höchstens mit einem Bürgen, aber da habe ich bei dieser Summer Zweifel, ob jemand dafür bürgen möchte!

Wir hatten ähnlich viel Geld aufgenommen für unser Haus, allerdings hatten wir ein Grundstück, was zusammen mit einer Lebensversicherung als Sicherheit anerkannt wurde.