Wie viel Kredit bekommt man wenn man 2500 euro brutto verdient?

4 Antworten

da gibt es keine Grenzen in dem Sinne... Es kommt drauf an,wieviel nach Abzügen von deinem Gehalt übrig bleiben. berechnet werden Miete, Pauschale für Strom usw. ,Ehepartner,Kinder ...Dann wird berücksichtigt wie lange du bei ein und der selben Firma tätig bist..Bei den Kosten der bar schaut es so aus,das die variieren... Liegt die Bar ausserhalb,mitten im Zentrum,Größe usw... das kann man pauschal nicht beantworten..Im Grunde genommen,ist es als würdest du ein Haus kaufen...je besser desto teurer..Geschätzt kannst du mit ab ca.120000 rechnen,

Tiziano420
Fragesteller

Die Bar sollte ungefähr 120-150 qm gross sein und in Düsseldorf Altdtadt sein. Bist du sicher dass es 120000 eueo sind? Ich hätte eher mit 80000 gerechnet und laut einer seite auch 60000-80000.

elflein72  06.09.2020, 10:13
@Tiziano420

naja , die Preise sind stark gestiegen.Im Internet finden sich meist die Preise aus Vorjahren... ist die Nachfrage hoch,ist auch der Preis hoch..Altstadt wäre mitten im Zentrum, . und nun kommt es ja drauf an...übernimmt man eine schon vorhandene Bar oder baut man eine komplett neu auf... dann hast du ja nicht nur die reinen Bau bzw, Kaufkosten.... Einrichtung,Anträge,Genehmigungen usw..kommen ja auch noch dazu.- hat man ein komplett leeres Gebäude zb..können die Kosten sogar noch höher werden..Miete oder Kauf..sind auch noch wichtige faktoren. und dann kommt es natürlich auch noch auf die örtlichen Immobilienpreise an...Wie schon erwähnt,man kann sowas nicht pauschalieren...Und es ist auf jeden Fall immer ratsam,höher zu kalkulieren....

elflein72  06.09.2020, 10:38
@elflein72

wobei während Corona,dürften die Preise im keller sein...allerdings wäre es schon mehr als wahnsinnig, jetzt ein neues bgeschäft zu eröffnen ...Man kann aber davon ausgehen,wenn die pandemie mal vorrüber sein sollte...explodieren die Preise...

Du musst der Bank ein Konzept vorlegen. Der Kreditrahmen hängt davon und von der Lage und der wirtschaftlichen Situation ab. Auch solltest du Kenntnisse in der Gastronomie haben.

Du willst ne Bar aufmachen?

Du hast gar keine Ahnung von der Materie, dir fehlt ein Konzept und wie es um die Konkurrenz steht weißt du auch nicht!

Ohne Eigenkapital wird dir keine Bank einen Kredit geben und solange die nicht weißt wie du ein funktionierendes Konzept erstellst und umsetzt wirst du auch nie eine Bar öffnen können 🤨

KBB0815 ,Das stimmt so nicht. man selbst muss keine Kenntnisse haben,aber man muss jemanden nachweislich einstellen,der Kenntnisse hat.