Kredit aufstocken zwecks autoreperatur

6 Antworten

Wenn du den Kredit bei einer Bank aufgenommen hast und entsprechende Bonität hast kannst du jederzeit aufstocken. Wenn du den Kredit im Autohaus aufgenommen hast, geh zu deiner Hausbank und nimm einen eigenständigen neuen Kredit auf. In den meisten Fällen hat die Bank keinen Einfluss auf die Kreditentscheidung, da diese Systementscheidungen sind. Kleiner Tip. Wenn die dir mit einer Abschlussgebühr kommen sag ihnen bitte, dass diese seit Mitte letzten Jahren in den Verbraucherkreditrichtlinien ausgeschlossen wurden und somit nicht mehr vereinnahmt werden dürfen. Und lass dir bitte keine Restkreditversicherungen verkaufen. Kosten Geld und bringen nur der verkaufenden Stelle was.

der kredit ist bei unserer hausbank aufgenommen worden .....hat sich seid dem nichts verändert ..also sollt es funktionieren???

@daliah20

Schwer zu sagen. Hast du einen Maximalbetrag genannt bekommen? Wenn ja dürfte es kein Problem sein. Aber ich kann dir leider nicht sagen obs klappt. Geh einfach zu deinem Berater und sag ihm dass du aufstocken willst. Macht der gerne. Danke für den Stern. Viel Erfolg

Das musst du schon den Kreditgeber fragen.

Das ganze kann aber nach hinten losgehen, da der Gegenwert ja nun nicht mehr vorhanden ist. Im schlimmsten Fall droht die Kündigung des Kredites.

Genau so ist es.

Also lieber erst mal mit der Werkstatt sprechen und nach einer Möglichkeit zur Ratenzahlung fragen.

Eine Kreditaufstockung ist grundsätzlich immer möglich. Voraussetzung ist, dass deine Bonität (Einkommen, etc.) passt. Bei einer Aufstockung musst du allerdings die Bearbeitungsgebühr auf die Aufstockungssumme, sowie auch Altkredit bezahlen.

Rechne dir mal aus, was dann nach der Aufstockung die Reparatur dich kostet. Und obs bei 1500€ Reparaturkosten bleibt, bezweifle ich stark. Ein reissen des Zahnriemens könnte auch das Aus für den Motor bedeuten.

das ist schon möglich,aber da musst Du auf jeden Fall mit Deiner Bank sprechen.Möglich ist bei den Banken alles,aber es liegt im Ermessen der Bank.LG