Kredit in der Ausbildung Erfahrung?

8 Antworten

Warum wendest Du Dich nicht einfach an Deine Hausbank? Die wissen definitiv mehr und können Dich beraten! Lass Dir im Internet von NIEMANDEM was einreden! Am Ende bezahlst Du das 10-fache für einen normalen Kredit. Das ist es nicht wert! Du hast noch keinerlei Erfahrungen, was Kredite angeht - lerne langsam und verschwende Dein Geld nicht! Wenn die Bank Dir keinen Kredit geben will, dann ist das berechtigt, denn diese Bank denkt mit und nicht nur an sich selbst! Das ist reell! Das heißt nicht, dass ein Kredit für Dich abgelehnt wird! Ich bin kein Bankberater, aber ich spreche aus Erfahrung, was das Genehmigen und Ablehnen von Krediten bedeutet und warum es so gehandhabt wird.

Im übrigen kann ich einen nagelneuen Dacia als stabiles Auto immer empfehlen! Der fährt l a n g e !!! Garantiere ich Dir.

Hey vielen Dank hab heute einen Termin und sie weiß bescheid das ich über Kredit reden möchte ich solle mein Vertrag mit nehmen, ich werde schauen was die dazu sagen und mich dan gegebenfalls entscheiden. Aber ich weiß das Kredit niemals gut ist, aber wenn ich ein Auto vor der Tür stehn hab hab ich auch einen Grund mein arsch in die Arbeiten jeden Morgen zu bewegen weil ich weiß das ich für dieses Auto schuften muss.

@Anonymus777777

Nur für das Auto? Das wäre traurig. Aber guck Dir mal n Dacia an - die sind sehr gut und günstig. Später kann es dann ja ein Merzedes werden ... wenn es sein muss.

Du kannst nur über die Summe einen Kredit aufnehmen, der über der Pfändungsfreigrenze liegt. Die liegt bei einer Person ohne Anhang bei 1135€ Derzeit bist du also nicht kreditwürdig.

Was spricht dagegen dein Geld 5-6 Monate anzusparen und dir was gebrauchtes für 3000-5000 zu holen wie jeder andere Azubi auch?

Wahrscheinlich hat bei deinem Freund jemand aus der Familie gebürgt

Danke vielmals :) ich glaub das wirklich jemand von der Familie gebürgt hat. Ich würd einen Elternteil von mir auch bürgen falls ich das entsprechende Geld dan bekommen würde. Leider gibt es in diesen Preisen keine stabilen Autos was natürlich aich etwas Optik bringen soll und langstrecken tauglich sein soll.

Also der Tipp mit ansparen ist schön und gut, aber mit der Pfändungsfreigrenze hat eine Kreditvergabe mal so überhaupt nichts zu tun ?!

Ist das eine interne Regelung bei manchen Banken oder wie kommen Sie darauf?

Als Azubi bekommst du keinen Kredit und schon gar nicht in dieser Höhe

Aber wie gesagt meine Cousine bekam kredit obwohl sie in der Ausbildung ist. Nagut Danke :)

@Anonymus777777

Dann geh zur Bank und frag da direkt nach

@FGO65

Hab heute einen Termin, wollte nur davor sicher gehn ob das eventuell klappen könnte und jemand damit Erfahrungen gemacht hat

@Anonymus777777

Ich bleibe dabei, du bekommst keinen Kredit

@FGO65

zumindest nicht bei einer seriösen Bank ohne Bürgen.

Mein erstes Auto (das fahre ich immer noch) hat mich 10.000€ gekostet ist jetzt 12 Jahre alt hat über 240.000km runter und fährt immer noch.

Ich hatte noch nie eine Panne und die Reparaturkosten halten sich im Rahmen.

Ich glaube kaum das dein Vater dir jede Reparatur bezahlen wird. Je teurer das Auto desto teurer werden auch die Reparaturen/Wartungen.

Teuer heißt außerdem nicht unbedingt zuverlässiger (stabiler).

Hey danke :) die Teile zahl ich natürlich Reparatur wird halt nix kosten. Das stimmt auch wieder :)

Wenn du deinen Vater oder Mutter als Bürgen gewinnen kannst kann es funktionieren. Aber die Kreditsumme sollte wesentlich kleiner sein.. :-)

Vielen Dank :)