Netto Gehalt Polizist?

4 Antworten

Hier kannst du z.B. anhand von NRW die Netto-Besoldung anzeigen lassen- du musst halt lediglich die Lohnsteuerklasse eingeben z.B. als Berufsanfänger Lohnsteuerklasse 1 und niedrigste Stufe.

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/nw/

DerJoergi  14.03.2018, 12:18

In deinem Beispiel wären das ca. 2200 netto - wobei du noch prüfen musst, ob du in deinem Bundesland noch anteilig die private Krankenversicherung zahlen musst. Hier in NRW werden für Polizisten die kompletten Kosten der Heilfürsorge übernommen. Ich meine hier aber mal gelesen zu haben, dass dies nicht in jedem Bundesland der Fall ist.

Kuestenflieger  14.03.2018, 15:39
@DerJoergi

das ist bei allen beamteten so , bei bund und ländern !

DerJoergi  14.03.2018, 15:40
@Kuestenflieger

kostenlose Heilfürsorge? Denn für Beamte gilt das ja nicht generell, wenn dann für POLIZEIbeamte.

Das hängt u.a. von seiner Steuerklasse und seiner Religion ab.

Schau Dich mal bei http://oeffentlicher-dienst.info/ um, da gibt es einen passenden Rechner.

das hängt von den abzügen ab.. nicht nur bei polizisten

Kann man so pauschal nicht sagen. Da spielen Faktoren wie die Lohnsteuerklasse ne Rolle, ob er Kinder hat wegen der Freibeträge, ob er Kirchensteuer zahlt usw.

Wenn Du diese Dinge zufällig weißt, kannst Du mal nach "Brutto-Netto-Rechner" Google beauftragen und dort kannst Du dann alles bekannte eingeben und erhälst eine ungefähre Angabe :-)