Kredit knapp 1,5 millionen €

8 Antworten

Das hängt von vielen Faktoren ab! handelt es sich bei dem zu finanzierenden Objket z.b. um ein Ertagsobjket, dessen ausreichende Erträge mit in den Kapitaldienst fließen, könnte dies möglich sein. Würde sich der Schuldner von dem Betrag z.B. eine Motorjacht leisten wollen, dann käme eine solche Finanzierugn nicht zustande.

Eher nicht; der Kredit muss duch das Einkommen rückzahlbar sein, bei 6500 brutto sinds evtl. 4000 Netto, abzüglich Lebenshaltungskosten bleiben vielleicht 2500 für die Kreditraten, sind im Jahr 30.000 Euro; bei einem Kreditzins von 3% wird eine Bank maximal eine Mio finanzieren - es sei denn es ist für z.B: ein Mietshaus, aus denen dann Mieteinnahmen kommen, die aufs Einkommen angerechnet werden können.

Das Geld soll in ein Hochhaus fließen. 11 Stockwerke a 6 Wohnungen. Macht 66 Wohnung mit 630 Miete pro Wohnung. Macht Brutto wiederum 41580. Das ganze Geld soll ja danach den Kredit wieder abbezahlen...

@YasinKurde

Das solltest du dann tatsächlich mit einer Bank besprechen, grundsätzlich ist so etwas sicher möglich.

Ein befreundeter Bankmitarbeiter hatte mir mal gesagt, das Banken Kredite meistens nur gewähren wenn eben entsprechende Sicherheiten da sind. hier war zum Beispiel das Beispiel von einem Eigenkapital von ca. 10% der Kreditsumme.

Für was benötigen Sie die Summe? Der Gegenwert z.b. einer Immobilie wird in die Berechnung einfließen. Bei einer Laufzeit von 25 Jahre ist alleine die Tilgung mtl. schon bei 5000 € Plus Zinsen xxx € , Das wird schon ohne EK sehr knapp.

Für jeden %-Punkt Zinsen müsstest du jährlich 15.000 € zahlen bei 4 % bliebe dir also kaum noch etwas zum Leben. Außerdem müsstest du ja schließlich noch den Kredit zurück zahlen.

Das solltest du dir eigentlich selbst ausrechnen können, dass das unmöglich ist.