Wie viel Kostgeld sollte man abgeben in Prozent wenn man einen einigermaßen guten Verdienst hat?

8 Antworten

wenn man einen einigermaßen guten Verdienst hat?

Nicht jeder versteht das gleiche darunter?

manche schreiben den Satz schon, wenn sie 1.000 € verdienen, die anderen erst bei einem Netto-Einkommen von 5.000 €

Daher kann man deine Frage nicht beantworten.

Allerdings wäre es auch wichtig zu wissen, was die Eltern als Kostgeld erwarten.

Wenn du bei Mama wohnst, würd ich alles halbe halbe machen, das wär nur fair. wie zum beispiel bei Miete und Essensgeld. natürlich wenn ihr zu zweit seid. abgesehen davon musst du auch mal überlegen, was man für dich noch alles im Haushalt macht, wie kochen , putzen, Wäsche etc.

Also sein nicht so knauserig... ist immer noch günstiger als wenn du ausziehst ;)

Moorhuhn68  04.08.2022, 19:49

Halbe halbe fände ich zu viel. Es ist immer noch die Wohnung der Mutter, die dementsprechend auch mehr zu sagen hat . Wenn sie sagt, du sollst ausziehen oder in der Wohnung nicht rauchen, ihr Freund zieht ein oder sonst was, hst die bessere Karten als wenn du das gleiche zu ihr sagst.

200 Euro und mehr, kommt auf deinen Verdienst an, an dem was die Eltern verdienen, ob du noch lernst usw.

Alle Ausgaben aufschreiben lassen und dann dementsprechend sich finanziell beteiligen.

Azubigehalt oder bereits eine Vollzeitstelle?