Volljährige kinder die Hartz4 beziehen,müssen sie Kostgeld abgeben wenn sie in einer Bedarf oder Hau

2 Antworten

Die 3 Leben in einer Bedarfsgemeinschaft. Also sind alle 3 an den Kosten beteiligt. Wenn die lieben Kleinen nichts dazu geben und die Mutter das so hin nimmt, ist sie einfach nur selbst Schuld.Das Jobcenter klärt das bestimmt nicht. Das kann sie nur selbst tun. Aber so sind Mütter nun mal! Sie selbst verzichten auf alles und die Kinder nutzen das schamlos aus. Du kannst nur versuchen ihr den Sachverhalt klar zu machen. Aber regeln muss sie das am Ende allein.

alle Personen werden bei Bedarfsgemeinschaft berücksichtigt und daraus wird Gesamtbedarf errechnet. Was der einzelne daraus macht ist Sache der Bedarfsgemeinschaft, nicht der Arge