Wie viel "Prozent-steuern" nimmt Steam bei einem Itemverkauf auf dem Communitymarkt weg?

3 Antworten

Bei einem Verkauf bei dem der Käufer 100€ bezahlt bekommst du 86€

Also ca.16%

Ja die 16-20% scheinen zu stimmen, aber wenn man ein 1-Cent-Item hat, dann verkauft man dieses für 3ct also nimmt sich steam ja 200%...

Die Frage ist irgendwie sinnlos. Steam nimmt doch bei einem Verkauf keine Steuern weg. Willst Du villeicht wissen, wie hoch die Marge von Steam ist?

Was ist eine Marge?

@ConDivad

In diesem Zusammenhang der Unterschied zwischen Einkaufs- und Verkaufspreis.

Steam nimmt sich bei jedem Verkauf einen prozentuellen Anteil des Gewinns.

@DubskyAnswers

Falsch - Steam nimmt sich keinen prozentualen Anteil des Gewinns. Woher soll Steam wissen, wie hoch der Gewinn des Verkäufers ist? Steam verkauft zu einem höheren Preis weiter, als der den Steam für den Einkauf zahlt. Das ist dann (grob gesagt) der Gewinn, den Steam macht.