Wie viel kostet Kung Fu

4 Antworten

Meiner Meinung nach sollte so etwas nicht über 40 Euro kosten. Aber verlangen kann man ja alles. Ich hätte meinen Sohn zu diesen Bedingungen überhaupt nicht eintreten lassen. Oder hast du den Vertrag selbst unterschrieben? Dann seit ihr fein raus, der ist nämlich nicht gültig.

Horsefan3
Fragesteller

ich hab noch gar nix unterschrieben weil ich bin erst 17. Meine eltern haben heute den Vertrag bekommen und die nicht einverstanden mit dem Bedingungen ... ASlso man kann 4 mal pro Woche trainieren und noch Prüfungen machen glaube ich. Pro Monat 118 € Wieso nicht gültig??

Moonie1970  26.01.2011, 23:03
@Horsefan3

Ich kann deine Eltern verstehen, das ist wirklich sehr teuer. Prüfungen werden normalerweise so bezahlt, wie sie anfallen. Versicherung sollte selbstverständlich mit im Preis drin sein. Im Kampfkunstboard wurde gesagt, dass Kampfkunstschulen normalerweise 40-60 Euro nehmen. D.h. 60 Euro sind schon die teureren!

Sorry, aber ich würde tippen, das ist Abzocke.

Horsefan3
Fragesteller
@Moonie1970

jep das haben meine eltern auch gesagt. Ich meine das Training ist schon gut aber das ist irgendwie trotzdem zu teuer.

Auch ich bin der Meinung, dass der Preis mit 118 Euro im Monat und nur vier Trainingstagen pro Woche viel zu teuer ist. Hier mal eine Schule aus Hamburg zum Vergleich: http://sevenstarmantis.de/tarife.html Das ist auch schon teuer, aber wesentlich günstiger als das Angebot, welches du bekommen hast. Vielleicht liegt es an der Versicherung. Bist du denn nicht ausreichend versichert?

Horsefan3
Fragesteller

ich weiß nicht genau ich hab heute noch training und ich frag mal nach weil 117 im Monat sist sehr viel Geld...

komt drauf <n wo du das lernst. ich knn dir für 2€ die stunde kung fu beibringen, aber das das auch welches ist kann ich dir net versprechen, ich mach elber nur ninjutsu^^

Du bist dir aber sicher auch bewusst, dass die meisten Kung-Fu-Schulen kommerzielle Unternehmen sind, die Geld verdienen wollen - und nicht den originalen Stil "verkaufen"...