Wie viel kostet ein Porsche 911 (991) in der Versicherung?

8 Antworten

"Versicherung" gibt es nicht.

Es gibt Kfz-Haftpflicht, Teil- oder Vollkasko.

Die Karre ist recht günstig in der Haftpflicht aber dafür relativ hochpreislich in der Kasko.

Es gibt kaum eine andere Versicherungssparte, wo so viele verschiedene einzelne Parameter den Preis beeinflussen, wie in der Kfz-Versicherung:

  • Laufleistung pro Jahr
  • HSN/TSN
  • Abstellort nachts
  • Fahrerkreis und Alter des jüngsten, ggf. des ältesten Fahrers
  • SF-Klasse des Versicherungsnehmers
  • Regionalklasse (= Wohnort)
  • Nutzung gewerblich/privat
  • etc.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da hilft dir gerne der autokostencheck.de weiter: https://www.autokostencheck.de/Porsche/Porsche-911/991/911-carrera-3-4-991_36292.html

PS: Bitte Einstellungen prüfen bzw. unter -> Einstellungen ändern korrigieren! Nur Kfz-Haftpflicht ist günstig bei den Porsche mit Typklasse 10 bis 12 ;-)

Teil- u. Vollkaskoschutz dagegen extrem teuer :-((

Gruß siola55

Also ich habe einen Vertrag für einen Kunden, da kostet die Haftpflicht 300€ im Jahr. Für die Vollkasko kommen dann nochmal ~3300€ im Jahr dazu (bei 5000€ SB).

Ich glaube nicht, dass du ebenfalls einfach so solche Konditionen bekommst.

Du kannst doch selbst verschiedene Versicherungen vergleichen. Kommt ja auch drauf an, was Du versichern willst. Es gibt einige verschiedene Kriterien, die zu beachten sind.

Der 911er ist in der Haftpflicht erstaunlich billig, da er niedere Typklassen hat. So hat z.B. der Turbo mit Typklasse 10 die billigste Haftpflichtversicherung, die es überhaupt gibt.

Dafür sind aber Teilkasko und besonders auch Vollkasko extrem teuer.

DerHans  10.01.2019, 12:06

Dass der die Typ-Klasse 10 hat, liegt unter anderem daran, dass solche Fahrzeuge praktisch die ganze Woche in der Garage stehen und keine Schäden verursachen.

Hamburger02  10.01.2019, 14:07
@DerHans

Warum ist ja egal. Tatsache ist jedenfalls, dass der enorm billig ist. Das kann auch daran liegen, dass nur selten Anfänger dieses Auto in die Finger kriegen und die meist älteren Besitzer es auch nicht mehr nötig haben, sinnlos zu rasen.

DerHans  10.01.2019, 14:22
@Hamburger02

So ähnlich war auch meine Vermutung. Die Versicherer führen ja nicht umsonst Statistiken darüber.

Hamburger02  10.01.2019, 14:29
@DerHans

So ist es. Weil Porsches aber gerne mal geklaut werden, ist dafür die Teilkasko unbezahlbar teuer.

DerHans  10.01.2019, 14:32
@Hamburger02

Das gleiche gilt für die Vollkasko. WENN es denn einen Schaden gibt, geht der gleich ins Geld.