YAMAHA wr 125 x steuer und versicherung

2 Antworten

Hallo,

Du sollest die Versicherung für Dein Moped auf jeden Fall über Deine Eltern laufen lassen. Denn wenn einer von denen beiden bereits einen KfZ-Vertrag bei einer Versicherung hat, kannst Du über die VHV das Moped als "Zweitfahrzeug" versichern und zahlst dann nur ca. 300€. Deine Eltern sollten aber trotzdem mal mit Ihren Versicherungsmenschen reden, vielleicht kann der Euch auch ein gutes Angebot machen.

Eine Versicherung auf Dich selbst kommt Dich unter Umständen auf bis zu 1000€ im Jahr (nur Haftpflicht), daß geht überhaupt nicht.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, daß Mopeds mit Fahrer unter 18 Jahren einfach irre teuer in der Versicherung sein können - Also aufpassen!

Ja, bis 125 ccm sind Steuerfrei.

Versicherung ca. 500 € im Jahr. Kannst ja mal nen Versicherungsvergleicht bei check24.de oder aspect-online.de machen