Wie viel kostet es eigentlich sich in einen kleinen Laden zu eröffnen/abzukaufen?

5 Antworten

Die Preise musst du schon selbst rausfinden. Da kann dir hier kaum einer ne ANtwort drauf geben. Willst Hogh-Quality oder Low-Budget-Artikel verkaufen? Dann musst du dir Händler raus suchen (zb. über http://www.wlw.de) Wie hoch die Miete für den Laden ist oder der Kaufpreis musst du auch selbst herrausfinden. Hängt ja davon ab, wo der Laden sich befindet... Und es Bedarf noch vieler weiterer Aspekte die du dir vor Gründung / Eröffnung gut überlegen solltest! Hol dir mal über das Bundeswirtschaftsministerium das Heft "Starthilfe", damit fu überhaupt nen Überblick hast, auf was du achten sollst. Das kann man auf der HP dort kostenlos bestellen...

Kommt drauf an, wieviel Ware drin ist, mit 20 bis 30 m² kann ich mir aber nicht vorstellen, das es Wirtschaftlich ist,... Mann sollte auf jeden Fall darauf achten, das nur Verkaufbare Ware darin ist, sonst bleibt man darauf sitzen,...

Girlloverxxx
Fragesteller

Ja, das ist mir auch schon klar.

Elektronikwaren (USB-Sticks, LAN-Kabel, Computerteile, Monitore, Mäuse, Computerspiele u.s.w) verkaufen sich in der Regel immer gut.

Würde es so mit 10.000 € hinkommen?

DerGubi  21.02.2010, 19:44
@Girlloverxxx

Schwer zum sagen, Elektronikartikel veraltern recht schnell,... dann braucht man noch die Adressen bzw. Großhändler, wo man die Waren einkaufen kann. Ich finde die Adressen für den Großhandel mehr wert, als den Inhalt in dem Shop. Würde Dir daher raten, ein leeres Geschäft zu mieten, und wenn Du der Sache gewachsen bist,... Deine eigenen Waren einkaufst. 10.000 Euro einkaufswert bei 20 bis 30 m² erscheint mir sehr viel ehrlich gesagt

Das kommt natürlich drauf an, was da drin ist. Der leere Laden kostet erst mal gar nichts.

Girlloverxxx
Fragesteller

Voll gefüllt mit Elektronikwaren (USB-Sticks, LAN-Kabel, Computerteile, Monitore, Mäuse, Computerspiele u.s.w)

Würde es so mit 10.000 € hinkommen?

Was heißt den "der leere Laden kostet erst mal gar nichts"?

Genaue erläterung bitte.

10.000,- Euro sind schon mal kein schlechter Anfang.

Jedoch frage ich mich ob Du überhaupt bei dieser Fragestellung eine Überlebenschance als Selbstständiger hast.

Wer so etwas fragt, hat als Selbständiger überhaupt keine chance!