Ich möchte ein Geschäft eröffnen, woher bekomme ich das Geld dafür?

15 Antworten

Ich kann dir nur raten: entweder wirklich bei einer Bank zu fragen (allerdings ist es denen egal wie du das Geld wiederbeschaffst - Hauptsache du zahlst deine Zinsen oder aber auf einem Existenzgründer-Portal - auch schon mal angesprochen)
Eine gute Alternative sind auch die Industrie- und Handelskammern - die helfen im allgemeinen unabhängig und zuverlässig:
http://www.ihk.de

Geh zu deiner Hausbank und zur IHK. Die werden dir behilflich sein, wenn deine Geschäftsidee erfolgreich klingt.

ich weiß nichtb was ihr alle für probleme habt ihr habt alle sowas von keine ahnung von dieser welt ihr seit alle solche loser wer nicht wagt der nicht gewinnt jeder kann ein geschäft auf machen ich sag nur hängt euch rein und macht das beste draus überzeugt sie alle und ihr werdet sehen ihr schafft es danke

Businessplan schreiben, zum Arbeitsamt gehen und Existenzgründerzuschuss beantragen.
Mehr kann man dir nicht raten.

wie schreibt man einen Businessplan?

@seufzer33

aber ein Geschäft eröffnen

@seufzer33

Oha, und du willst dich ohne Ahnung von etwas selbstständig machen?
Dann besuch als erstes am besten diese Seite > http://www.existenzgruender.de ansonsten kannst du noch vor der Gründung auch Insolvenz anmelden.

@schildi

Du sagst es ;)

Gehe zu einem Gründerzentrum. Die beraten Dich gründlichst zu Finanzen, Steuern, Rechtsfragen, Zielgruppen, Geschäftskonzept, Geschäftsplan …

Geben aber KEIN Geld.

Was möchtest Du wissen?