Kann man Girokonten nur mit einem Termin eröffnen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online geht rechtlich nicht, da sie sich Kopien von deinem Ausweis und zum Beispiel Ausbildungsnachweis oder Schülerausweis machen müssen und dich über ein paar Dinge aufklären müssen, die rechtlich nicht schriftlich gehen. Also ich musste bei der Berliner Bank damals keinen Termin machen, aber ich denke, dass viele das zwecks der längeren Dauer lieber sehen.

Termin ist erforderlich, da Unterschriften benötigt werden, eventuell Personalausweis etc. Ist ja ein richtiger Vertrag

ist zwar schon sher lange her aber glaube die comdirekt macht das per post. bestellst du online die unterlagen und gibst das ganze zur post, dort wir aber glaube ich überprüft das du auch der richtige bist also musst zu post rennen wenn ads noch so ist.

ansonsten termin bei ner bank is doch ok :D mein bankmensch nimmt sich die zeit und wenns 18 uhr ist :D

Ich habe den Bankmitarbeiter zu mir kommen und die Kontoeröffnungsunterlagen für mich ausfüllen lassen und dann unterzeichnet! Diesen Termin mußte ich allerdings auch vorher mit ihm abstimmen; hat sich aber gelohnt, weil es für mich doch recht komfortabel abgelaufen ist!

Sie müssen für die Bank von hohem Interesse sein!

Com direct macht dir das Girokonto so schnell, wie du per deine Identität glaubhaft nachweisen kannst :).

Was möchtest Du wissen?