Wie viel kostet eine Mercedes C-Klasse im Monat?

6 Antworten

Die Versicherung richtet sich nach Alter des Halters des Füherscheins Unfälle in den letzen 5 Jahren Abstellmöglichkeit des Fahrzeugs Fahrsicherheitslehrgänge  Alter des Fahrzeugs Typenklasse des Fahrzeugs

Das Typklassenverzeichnis beinhaltet

Hersteller

Typ (Verkaufsbezeichnung)

Leistungsdaten (kW, PS, Hubraum)

Schlüsselzahlen für Hersteller und Typ

Typklassen für die Kraftfahrzeughaftpflicht-, Vollkasko- und Teilkaskoversicherung

Angaben über Wegfahrsperren (nur in der gedruckten Version des Verzeichnisses)

Produktionszeitraum der Pkw (nur in der gedruckten Version des Verzeichnisses)

So funktioniert das Typklassenverzeichnis

Innerhalb der alphabetisch sortierten Fahrzeughersteller sind die Fahrzeugtypen aufsteigend nach kW/PS-Leistung und bei gleicher kW/PS Leistung nach Größe des Hubraumes aufgeführt.

Um die Anzahl der Typklassen für PKW zu verringern, wurde 2005 eine neue Struktur in den Sparten Vollkasko und Teilkasko eingeführt.

Je nach Geschäftsjahr versichern die Unternehmen bei Neuverträgen ausschließlich nach der neuen Struktur.

https://www.gdv-dl.de/dienstleistungen/typklassenverzeichnis/

Eine Automarke ist dein Traumwagen?

Alles klar...

Schau auf Autokostencheck, da kannst du es dir genau ausrechnen!

Warum aber ein altherren Wagen dein Traum ist kann ich beim besten Willen nicht verstehen, zumal der mit den 150 PS wirklich keine Wurst vom Teller zieht...

Jeder hat halt nen anderen Geschmack 🤗

Minijobopa  18.09.2017, 14:31

Erstmal: Mercedes c Klsse ist kein Altherrenauto, ausser der "kleine" C 180. C 220 CDI geht ganz gut ab. Und verbraucht 7L im Mittel! Benzinmotoren sind schon wegen des niedrigen Drehmoments lahm, wenn man die rennen lässt saufen sie wie Löcher!! Mein CDI kostet mich mit allem Drum und dran 250,-€ im Monat.

RefaUlm  19.09.2017, 10:03
@Minijobopa

Für 50 Euro mehr leiste ich mir 280 PS bei 1.2 Tonnen Leergewicht...

Wenn man etwas ziehen will oder schaltfaul fährt ist viel Drehmoment wichtig, in der Tat.

Diesel braucht man nur als Langstreckenfahrer der über 20k Kilometer im Jahr schrubbt...

Bei dem Wagen den sich der FS ausgesucht hat handelt es sich übrigens um genau diesen C180

Da solltest du einfach deinen Versicherungsvermittler fragen, der hat die benötigten Daten von dir.

Da hier keiner wissen kann welche Konditionen du in der Kfz Versicherung hast, kann dir das keiner sagen.

Für alles, Steuer und Versicherung, gibt es im Internet Rechner!