Mit wie viel Unterhalt muss man monatlich für einen Mercedes SLK 200 rechnen?

6 Antworten

Mehr als 350€ im Monat sollten es nicht sein. Die 800€ die Joueur angegeben hat sind ein wenig arg überzogen. Mein Auto (BMW 118i) kostet mich im Monat zwischen 250€ und 300€ im Monat die setzen sich wie folgt zusammen: 1x Tanken im Monat = 75€; Versicherung = 100 im Monat (Vollkasko) ; Steuern = 8€ im Monat. Wartung = 50€ im Monat. Dann bin ich bei bei 233€ im Monat. Ein Kollege von mir zahlt für seinen SLK auch nur 300€ im Monat und der hat den 230er Kompressor mit 192Ps.

Das hier bestätigt auch noch mal dass ich mit meiner Rechnung gar nicht so verkehrt liege:

http://www.autokostencheck.de/Mercedes/Mercedes-SLK-Klasse/SLK-200/slk-200-roadster-170_14152.html

Also wenn du Azubi bist, bei deinen Eltern lebst und im Monat deine 700 - 800€ Bruttovergütung bekommst dann ist das ganze wirklich relativ leicht zu realisieren.

ne bin noch schüler mache grad abi aber meine eltern sollen das ja auch bezahlen die haben gesagt dass es bis 400 im monat geht

@TimsenHimsen

Also mit 400€ im Monat ist das gar kein Problem und locker finanzierbar (es würde sogar für den 230K reichen).

Mit Steuern, Versicherung, 3 x Volltanken im Monat und anteilige Reparaturen auf ca. € 800 im Monat. Alles andere ist Augenwischerei.

Ist auch nicht angemessen für einen 18jährigen.

SLK ist in Versicherung günstiger wie ein Polo und CO :-D

Ist auch nicht angemessen für einen 18jährigen

Warum denn nicht? Nur weil die meisten in unserem Alter mit einen Polo anfangen? Wenn einen das Geld zur Verfügung steht ist da doch nichts schlimmes dabei.

@Thridtune

Wegen der Unfallgefahr. Verleitet zu zum schnellen Fahren. Jugendliche in Deinem Alter verursachen die meisten Unfälle.

@Joueur

Ach Gott, die 136Ps sind ja nun wirklich nicht viel, wer es damit einen Unfall baut würde diese auch mit 70Ps bauen. Grundsätzlich dürfte alles unter 200Ps kein Problem für irgendjemanden sein. Anfänger hin Anfänger her.

wie viel es kostet weiß ich nicht, aber als fahranfänger ein slk ? viel glück das er heile bleibt ;)

Ja die 136Ps sind natürlich so unbeherrschbar stark dass er am nächsten Baum in Flammen aufgehen wird -.-

Man beruhigt euch mal wieder. Wer mit einem Auto in der < 200Ps Klasse überfordert ist sollte lieber wieder den Führerschein abgeben, denn das dürfte selbst ein Fahranfänger hinkriegen. (Ich habe mit 143Ps angefangen)

Um ruhig schlafen zu können sollte man 400,-€ im Monat rechnen, und alles was bist zu dem Betrag übrigbleibt unters Kopfkissen legen für den Fall dass das Autochen mal ein Zipperlein bekommt.

Das mach ich seit 50 Jahren so und es klappte von Anfang an hevorragend.

Für die Schlaumeier: Bevor der Euro kam warens D.Mark.

Kommt doch echt darauf an, wie viel du im Monat fahren möchtest, oder?