Wie viel Steuern & Versicherungsberträge kostet ein Mercedes 190 & lohnt sich der für ....?

6 Antworten

www.autokostencheck.de bietet recht gute Näherungswerte für die Unterhaltskosten von Autos - mit einer Schadenfreiheitsquote wirft er Dir auch einen Richtwert für die Versicherung aus.

Ich habe 12 Jahre lang einen 190 E 1.8 gefahren, mit dem ich sehr zufrieden war.

Achte halt darauf, dass das Auto einigermaßen gepflegt und gewartet wurde - auch einem Mercedes merkt man 25 Jahre an....

Da Versicherungsprämien sehr individuell sind, kann man das hier nicht wirklich ernsthaft beantworten. rufe die Versicherung deiner Eltern an. Steuer wurde schon beantwortet. Ob sich das Auto lohnt hängt vom Gesamtzustand und den gemachten oder nicht gemachten Inspektionen ab. Auch das können wir hier nicht beurteilen. Nehme zur Besichtigung und Probefahrt einen mit der Ahnung von Autos hat oder fahre während der Probefahrt bei einer Werkstatt vor und lass die mal schauen. Das kostet nicht die Welt, aber lohnt sich sicher für dich.

kommt darauf an, wie teuer der noch ist. die 190er waren teils besser als die Nachfolgemodelle C 180 mit BJ 94, den ich hatte - da gab es viele Rostprobleme

Als Zweitwagen kann man evtl. mit 125% anfahren

Ich würde eher auf Golf IV setzen mit 75 PS, ABS, Airbag, wenig Rost, ledliglich diese Kunststoff-Scheinwerfer verbleichen dann, da gibt es aber günstige Altenativen, leider kosten Originale je Seite dann ca. 300 € + Einbau, früher gab es Glas, dieser Kunststoff hat leider keinen UV Schutz & verkratzt teils so sehr, daß die Autos durch den Tüv fallen

ach ja vergessen... bin erst 18 geworden... aber wenn man das auto als zweit auto von meiner mum oder dad laufen lassen könnte würde glaub noch was abspringen von den kosten oder??

Also KFZ Steuern sind ca.: Mit Euro 1: 302€ Wenn ein Kalt-Lauf-Regler verbaut ist hat er Euro 2: 147€ im Jahr

fifteen
Fragesteller

das auto hat laut anzeige euro2. also "nur" 147€ im jahr?!