Hallo Mercedes-Benz erstes Auto kaufen?

4 Antworten

Die Verkäufer beim Daimler stehen im Ruf, ein wenig zur Arroganz zu neigen. Da hilft es nicht sonderlich, wenn ihnen ein Bub gegenüber steht, der noch feucht hinter den Ohren ist.

Einen Rabatt würde man dir eventuell einräumen, wenn es danach aussähe, als würdest du regelmäßig in nicht zu großen Abständen wiederkommen und Autos kaufen. Eher unwahrscheinlich, dass man dich so einschätzt.

Als ich einen jungen Stern gekauft habe habe ich lange in der Datenbank von Mercedes nach dem "Richtigen" gesucht. Und dann einen genommen der nicht von einem Händler sondern vom Werk angeboten wurde. Den kann dann jeder Händler verkaufen und muss ihn vom Werk anfordern.

Das hatte den Vorteil, dass der Mercedeshändler bei mir im Ort wusste ich kann den gleichen Wagen auch beim Mercedeshändler in der Nachbarstadt kaufen. Und ich hatte eine gute Vorstellung von dem Markt durch meine Vergleiche.

Ein paar Prozente waren dann noch drin plus Kleinigkeiten wie kostenlose Zulassung und Rabatt auf Winterreifen.

preislich gehen die maximal nur 1% vom Kaufpreis von unter .

du könntest bei der Anschaffung von 8fach Bereifung verhandeln oder neue Scheiben und Klötze wenn sie verschlissen sind.

durch deine Anzahlung und Inzahlungnahme würden die Zinsen vlt. Um 0,5 % runtergehen .

Ich empfehle einen Online privat Kredit , so hast du auch den fzg Brief immer bei dir falls iwas passiert und du das Auto verkaufen musst.

Liebe Grüße

Dem Lehrjungen wird niemand einen Kredit geben.

@Harmonikamund

jaja wenn du bloß wüsstest Hs

Wieso unbedingt einen Mercedes? Statussymbol? Es gibt viele andere Autos, die wahrscheinlich geeigneter sind als Erstauto - zumindest bis man sich ans Fahren gewöhnt hat und ganz sicher ist. Rabatt wirst zu wahrscheinlich sehr schwer bekommen, besonders, weil du sehr jung bist. Das hängt aber auch von deinem Beruf ab. Wenn du in einer sehr gut bezahlten Position beschäftigt bist, dann wird das einfacher, als wenn du einen nicht so guten Job ausübst. Sprich Einzelhandelskaufmann/-frau o.ä.

Ich fahre schon seit 3 Jahren bin 22 und mache grad mein Industriemeister Chemie

In dem Fall sollte es klappen glaube ich. Ohne beim Verkäufer zu fragen, wirst du nicht wissen, ob er dir einen Rabatt gewähren würde. Einfach höflich fragen, was an dem Preis gemacht werden kann, wenn du so und so viel vorzahlst usw. Nenne ihm einfach deinen ganzen Plan, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt viel höher