Mercedes B 200 Turbo 193PS fast 190.000 Km-Stand, top Ausstattung und Zustand kaufen?

Baujahr? Preis?

EZ ist 2007 Preis 5k

8 Antworten

Das ist eine Frage der Weltanschauung. Wenn der Motor gut gepflegt wurde und nicht zu sehr getreten wurde, kann er bestimmt noch mal das gleiche halten oder mehr. Auch andere Dinge können aber verschleißen und stehen irgendwann an und auch wenn der Wagen regelmäßig gewartet wurde, ist es von der Tendenz her unwahrscheinlich, dass sämtliche Teile, die verschleißen können, bereits getauscht wurden, also wird mutmaßlich in überschaubarer Zukunft irgendetwas an Instandhaltung auf dich zukommen. Damit ist die (hoffentliche) Ersparnis im Vergleich zu einem Fahrzeug mit geringerer Laufleistung schnell wieder aufgefressen. Was mich persönlich auch dabei stört ist, dass man – egal wie gepflegt der Wagen dann auch so sein mag - natürlich der Ausstattung hier und da ansieht, dass sie diese Laufleistung runter hat. Aber das muss dich natürlich nicht persönlich stören, das ist halt mein persönliches Ding, dass ich so abgegriffene Gegenstände nicht so schätze.

insgesamt würde ich ein solches Fahrzeug eher nicht wählen, das nähert sich eher einer Laufleistung, wo ich mein Fahrzeug einmal abgebe.

Edit: Wenn ich deine Preisangabe oben lese – 5000 € für ein 15 Jahre altes Auto mit dieser Laufleistung – das wäre mir auf jeden Fall deutlich zu viel, um über meinen Schatten zu springen und ein Fahrzeug mit dieser Laufleistung zu wählen.

Hast du im übrigen gesehen, dass der Fahrersitz schon mit Klebeband geflickt ist? Erinnert mich irgendwie an ein altes Lieferfahrzeug der Post…

@T3Fahrer

Das ist leider ein typisches Thema dieser "Artico"-Ausstattung bei Mercedes, die ironischerweise Aufpreis gekostet hat. Oft passiert das schon bei weniger als 100.000 Kilometern, weil der Stoff an der Naht einreißt. Bei der C-Klasse W204 ist das genauso übel.

@rotesand

Na, du machst mir Hoffnung… 🙄 Meine E-Klasse hat auch diese Sitze - jetzt nach knapp 80tkm seh ich zumindest noch keine Schwächen…😕

190k ist zu viel. Wobei für 2-4k€ eventuell

Der Motor ist bei regelmäßiger Wartung kein Problem… damit kann man auch 500.000 km fahren

Ich würde mir kein Auto mehr kaufen, welches über 150.000 KM auf der Uhr hat.

Kommt auf den Pflegezustand an. Wenn nachweislich regelmäßig und fachmännisch danach geschaut und alle erforderlichen Wartungen gemacht wurden, könnte man für 1000€ weniger darüber nachdenken. Aber die Gefahr besteht halt immer bei der Marke, dem Alter und der Laufleistung, dass man sich einen Kübel ans Bein bindet, der demnächst mit Kränkeln anfängt und nach teuren Reparaturen schreit.

Ich würde es sein lassen.