Kann ich mir ein Motorrad leisten?

2 Antworten

Hallo ohne Ersparnisse oder Unterstützung der Eltenr ist das unmöglich.

Führerschein kostet dich 1500 Euro je nach Fahrschule und Fahrkönnen

Dazu muss du noch 500 Euro für eine vernfüntige Fahrerausrüstung dazurechnen.

Mopped neu kostet 3000-4000 Euro, gebraucht natürli billiger aber eine Maschine die dir noch einige Zeit lang freude machen soll kostet 1500 Euro und mehr, aller was billiger ist, da hast du nur Schrott.

Versicherung, Benzin, Wartung udn Reperstaur kostet natürlich auch ordentlich Geld.

Wenn du das Geld alles zusammen haset, dann bist du vermutlich shcon 18 Jahre und da macht man besser den Motorradfüherschein. Und von den 300 Euro im Monat kannst du natrlich nicht alles sparen können, gibt ja noch andere Freizeitaktivitäten.

Mach dich kundig, was Versicherung und Steuer angeht - der Rest ist einfache Drei-Satz-Aufgabe

blackhaya  28.06.2015, 14:12

mit Dreisatz hat das nichts zu tun