Wie viel kostet ein umgefahrendes(zerstörtes) Stoppschild die Stadt?

4 Antworten

Hallo,

es muss das Stoppschild erneuert werden, die Stange an der es befestigt ist, es muss einbetoniert werden und die Leute müssen für ihre Arbeit bezahlt werden.

Dürfte so an die 400,- Euro kosten.

Stoppschildpro
Fragesteller

Allright, danke klingt richtig.

Die Schadenersatzansprüche für die Beschädigung am Straßenschild regelt die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers. Die Kosten für die Instandsetzung des Verkehrszeichens fallen je nach Art des Straßenschildes und Umfang der Beschädigung unterschiedlich hoch aus. Sie können zwischen 100 und mehreren Tausend Euro liegen.

www.bussgeldkatalog-mpu.de/bussgeld/.../verkehrsschild-umgefahren.php

Schilder selbst kosten ~50€

Wenn man sie mit Röhre neu einbauen muss kommt der Preis auf 150-200€