Fahrprüfung nicht bestanden :(.

20 Antworten

Laut StVo musst du an einem Stoppschild anhalten, egal ob frei ist, oder nicht. Das ist leider so und wegen soetwas kann man hierzulande leider durchfliegen. Wünsche dir trotzdem mehr erfolg beim 2. Anlauf. Bist nicht die einzige;)

LG

Meistens passieren Fehler am Ende. Du macjst also die Erfahrung wie viele andere auch.

Stoppschild ist nunmal nicht das Vorfahrt achten Schild. Und würde dir sogar Punkte und eine Probezeitverlängerung bringen. Hier durchzufallen ist zwar beschissen, aber leider völlig richtig.

Du hast dich also verhalten, wie beim Schild Vorfahrt gewähren. Aber auf dem Stop-Schild steht eben genau drauf, was man machen muss, und zwar IMMER. Stop, also richtig anhalten, an der Haltelinie, im Kopf bis 2 zählen, dann , ist die Haltelinie noch nicht die Sichtlinie, zu der vorfahren, und erst wenn da nichts kommt durchfahren.

Wenn du so wie in der Prüfung auch dann fährst, hast du deinen Führerschein, würde das 70 Euro und einen Punkt in Flensburg kosten. Und macht man was, für das es Punkte in Flensburg gibt in einer Fahrprüfung, ist diese sofort beendet. Auf Fahrprüfung geht es nicht nach Logik oder Gefühl, sondern immer nur nach Regeleinhaltung, und das peinlichst genau, egal ob das im betreffenden Fall Sinn macht oder eigentlich nicht. Also auch IMMER den Blick in den toten Winkel, IMMER blinken wenn du die Spur wechselst oder abbiegst, egal ob es gar nicht anders geht, außer bei der Einfahrt in den Kreisverkehr.

Da ist es völlig egal, wie unsinnig in der Situation die Stopschild-Regel erscheint. Selbst wenn du nachts um drei in einer total einsamen Gegend, wo du schon von weiten erkennen kannst, das auf der Querstraße wohl die nächsten Stunden keiner vorbei kommt, musst du beim Stoppschild tatsächlich die Räder vollständig zum Stand bringen!

Nicht traurig sein. neu zur prüfung anmelden. Und in kürze hast du ihn dann.

Ja das ist schön blöd aber bei einem Stoppschild solltest du immer 3 Sekunden halten, ob Verkehr da ist oder nicht. Sowas kann passieren und da solltest du dir jetzt kein Kopf drum machen. Beim nächsten mal klappt es bestimmt ;)