Stoppschild überfahren Strafe?

6 Antworten

.... wenn du das Stopp-Schild "überfährst" ist das ein Unfall - wenn du dann weiterfährst Unfallflucht.....

Wenn du aber am Stoppschild einfach nicht angehalten hast kostet es nen 10er

Wenn du drüber fährst und dabei jemand etwas stärker Abbremsen muss, ist es eine Behinderung.

Wenn er eine Vollbremsung machen muss um einen schlimmen Unfall zu verhindern eine Gefährdung.

Und beim Unfall an dem du Schuld hattest eine Sachbeschädigung.

ja, dann ist es gar nix zusätzlich, wenn da kein anderer ist

nur überfahren normal

T3Fahrer  02.03.2021, 11:09

Klar ist das was. Meiner Erinnerung nach wird das mit dem überfahren einer roten Ampel gleichgesetzt, wenn du nicht stoppst.

P2661  02.03.2021, 11:10
@T3Fahrer

Nicht ganz...Sind ohne Behinderung/Gefährdung nur 10€

T3Fahrer  02.03.2021, 11:32
@P2661

Oh, erstaunlich. Ich war überzeugt davon, in der Fahrschule mal gelernt zu haben, dass das ähnlich oder gleich geahndet wird wie eine rote Ampel…

girly861
Fragesteller
@T3Fahrer

hatte ich auch gedacht!

P2661  02.03.2021, 11:54
@T3Fahrer

In der Prüfung vielleicht 😅

Naja, kann sein, dass sich das mit der Zeit geändert hat. Momentan sind es laut Bußgeldkatalog aber nur die 10€

HausmeisterTim  02.03.2021, 11:56
@T3Fahrer

nein, dann würden die steigerungen keinen sinn machen

ohne behinderung wie rote ampel?

wie wolltest es dann noch steigern? wenn du behinderst und so?

irgendwie so ja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Behindern in diesem Fall, als Unterschied zur Gefährdung, bedeutet, dass der Bevorrechtigte zwar abbremsen musste, aber ein Unfall -unter normalen Umständen- nicht zu befürchten war.