Stoppschild als fahranfänger überfahren und polizei stand auf der anderen straßenseite passiert etwas?

4 Antworten

haben sie dichangehalten?
nein
also kein stress :D
die kommen normalerweise sofort hinterher wenn die was sehen

Changer826
Fragesteller

Danke dir hatte voll die panik :D

Das kann schon teuer werden, du musst nämlich die Aufstellung eines neuen Schildes bezahlen und das kann schon mal mehrere 100€ kosten!

Changer826
Fragesteller

Hä was ich habs doch nicht umgefahren?

Sternrakete  15.10.2016, 22:28

Es lebe der Humor, die Ironie und der Sarkasmus * lol *

Hallo Changer826,

wenn die Polizisten den Verstoß hätten ahnden wollen, hätten sie Dich zu 98 % auch angehalten.

Im übrigen, selbst wenn die Polizisten eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben haben, würde laut bundeseinheitlichen Tatbestandskatalog nur folgender Bescheid auf Dich zukommen:

**************************************************************************************

Tatbestandsnummer: 141136

Tatvorwurf: Sie beachteten nicht das bestehende unbedingte Haltgebot (Zeichen 206)

Ordnungswidrigkeit gem.: § 41 Abs. 1 iVm Anlage 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 136 BKat

Verwarnungsgeld: 10,00 Euro

Punkte: Nein

Fahrverbot: Nein

Eintrag als A oder B - Verstoß: Nein

*************************************************************************************

Das heißt mit Zahlung der 10,00 Euro hätte sich die Angelegenheit erledigt. Auswirkungen auf Deine Probezeit hätte die Sache nicht.

Schöne Grüße
TheGrow

Ich hab mal wo gelesen das rollstop als rotlichtverstoß geahndet wird. Es quasi das gleiche ist asl würde man ne rote ampel überfahren.

Edit: was aber mist ist:

http://www.bussgeldkatalog.de/stoppschild/

unten kann mans einstellen. Üblicherweise nen 10er bußgeld sofern niemand gefährdet wurde.

Changer826
Fragesteller

Ja dann hätten sie mich doch direkt danach angehalten?

FouLou  15.10.2016, 22:33
@Changer826

Hab meine antwort mit link ausgebessert.