Gemeinde benutzt grau angemalte Diamanten?

4 Antworten

Selbst bauen das ist das Stichwort. Du kaufst nur die Materialien und baust selber, bei der Gemeinde müssen aber neben den Materialien aber auch Arbeitszeiten bezahlt werden und der Verwaltungsaufwand. Das kostet nun einmal Geld.

Durch schwachsinnige Planung, Verschwendungssucht gepaart mit keinerlei Verantwortungsbewußtsein für die Verwendung von Steuergeldern.

Ja, Dich kostet das keine 2000€, weil Du ja auch keinen Lohn bekommst. Die Leute, die bei der Stadt arbeiten möchten eventl. am Monatsende ihr Gehalt bekommen!?

Damit die den Zaun dorthinbringen können, benötigen die ein Fahrzeug - oder sollen die Angestellten das mit dem Privatauto machen und noch ihr eigenes Werkzeug mitbringen? o_O

Da es im Öffentlichen Bereich aufgebaut wird, braucht man einen Gutachter, weil bei möglichen Verletzungen der Bürger die Stadt haftet. Das ganze muss auch später noch von einer Person abgenommen werden.

Der ganze Vorgang muss verwaltet und protokolliert werden. Die Ausgaben werden mit der Finanzverwaltung im Vorfeld abgeklärt und nachher an den Einkauf usw. weitergeleitet. Solche Ausgaben stehen nämlich dann in deren Steuererklärung (dafür gibt es eine eigene Abteilung) der Stadt und im Öffentlichem Aushang. Diese Dokumente müssen im Archiv dokumentiert werden - auch dort arbeiten Leute und das Gebäude, etc. muss bezahlt werden.

Usw. Usw. - Es ist also ein Unterschied, ob Du Dir mal eben privat einen Zaun hinbaust oder die Gemeinde auf Öffentlichem Grund so ein Ding hinstellt.

weil es n icht ihr eigenes geld ist, interessiert die leute der preis nicht

die firma ruft preis x auf und sie bezahlen ihn einfach

außerdem läuft da viel mit schmiergeld

ist einfach so, die firma nimmt 3000€ mehr und der sachbearbeiter bekommt auch 1000€

ist ja alles nur unser geld