Wie viel kostet die "Einfuhr" eines Pferdes aus Spanien nach Deutschland?

6 Antworten

Wir haben unseren Andalusier aus Spanien eingeflogen, genauso wie unsere Tinker aus Irland.

Dir ist aber schon klar damit du da am besten mal 1 Woche hinfahren solltest und das Pferd ausprobieren musst?!

Bei "Sammelflug", also mehrere Pferd importieren kostet pro Pferd ca. 3000€ und bei einzelnem Pferd ca. 6000€

Der Transport hängt von der Absprache mit dem Besitzer ab.Somit ist sowohl die Einfuhr per Flugzeug möglich ,aber auch die per Hänger.Per Flugzeug ist wohl um einiges teurer.Wieviel das genau kostet kann ich dir nicht sagen. Auch solltest du dir darüber klar sein "Die Katze im Sack zu kaufen".

naja, ich glaube das komt aufs pferd drauf an, wie schwer es ist und so. man kann es mit dem flugzeug machen, aber das mögen manche pferde nicht besonders. vielleicht mit dem auto und anhänger, aber dann solltet ihr unterwegs inrgendwo pausieren, also übernachten wo sich das pferd erholen kann, denn das ist ne weite reise! ach, wenn ihr durch die schweiz fahrt, melde dich bei mir! aber wie wäre es, wenn du einfach ein pferd aus deutschland kaufst? es gibt bestimmt auch in deutschland gestüte die andalusier haben!

Also es gibt bestimmte Unternehmen, die speziell solche Fahrten per LKW - also in diesem Fall große Pferdeanhänger - anbieten, musst du mal googlen. Da wird dann meistens auf mehrere Pferde gewartet, die in eine ähnliche Richtung fahren müssen. Bei Unternehmen, die sehr modern sind, kann man sogar sein Pferd via GPS verfolgen.

Wieso willst du sowas dem Pferd antun? Das ist so großer Stress, es muss 2 Tage im Hänge fahren, wie würdest du das denn finden? Kaufe dir doch liebe einen Andalusier hier aus Deutschland.