Auto in Deutschland kaufen und in Italien anmelden - was, wie, usw...?

2 Antworten

Alle papiere evtl. Inklusive Kaufvertrag. Dann mit einem Ausfuhrkennzeichen, das du dann bei mir Straßenverkehrsamt besorgen wirst rüberdüsen und einfach dort lassen. Innerhalb der EU wirst du keine großen Hürden haben. Wie der Kollege schon sagte, es wäre nicht schlecht wenn dein bekannter zusätzlich sich beim Zoll in Italien informiert

Das dürfte kein Problem innerhalb der EU sein. Welche Formalitäten man für die Überführung benötigt kann man bei der Zulassungsstelle erfahren.

In Italien gibt es für Dieselfahrzeuge keine Probleme, wie diese bei uns politisch und hausgemacht hochgeschraubt werden. Vorallem durch diese Pseudo-Öko-Globalisten Partei, die GRÜNEN.

Bekannte von uns haben schon des öfteren auf dem deutschen Gebrauchtwagenmarkt passende Fahrzeuge für Italiner gesucht. Die kamen dann mit Kennzeichen aus Italien und haben die Fahrzeuge hier abgeholt und nach Italien verbracht.

Probleme gab es dabei keine. Wie das problemlos von Italien aus geht, sollte das auch von Deutschland nach Italien ablaufen.