Wie viel Kleidung muss man auf der Straße tragen, ohne von der Polizei aufgehalten zu werden?

8 Antworten

Hallo!

Das kommt nicht auf das Outfit als solches an, sondern viel mehr auf die Gegend in der man sich fortbewegt und die dortige Lesart der Polizei.

Ich kannte zum Beispiel echt mal einen, der mit Shorts und Strohhut Bäume geschnitten hat.. das hat der im Sommer jahrelang und öfters gemacht & hinterher fuhr er so mit seinem Mofa nach Hause.. den hat auch nie einer aufgehalten.

Grundsätzlich würde ich aber sagen: Die Intimzonen sollten immer bedeckt sein. Bei Mann wäre das also Shorts, bei Frauen sollte es was Ähnliches & dazu schon ein Top sein. Allein des guten Geschmacks wegen. Denn: Entsprechend findige oder prüde Zeitgenossen finden IMMER eine Möglichkeit jemanden wegen "Erregung öffentlichen Ärgernisses" anzuzeigen, wenn er nicht entsprechend angezogen ist.

Der Bikini wirkt auf der Straße allerdings m.E. absolut unpassend. Das ist wirklich nur Freizeitbekleidung.

Es kommt darauf an wie und Wo

Im Auto kannst du z.b. Nackt sein.

Zu Fuß oder auf dem Rad kannst du auch nackt sein, wenn du nicht durch die Stadt oder auf der Hauptstraße fährt sondern auf abgelegeneren Wegen.

Entlang von Gewässern wird es sogar noch eher geduldet.

Z.b. kann man an in München vom Flaucher (in der Stadt) an der Isar entlang Nacktwandern oder Nacktradeln. Die Polizei lächelt da nur.

Ansonsten ist zumindest ein String ratsam.

Reine Nacktheit ist übrigens nicht verboten und keine Straftat.

Es gibt kein Gesetz in Deutschland das Nacktheit verbietet.

Allerdings gibt es einen Gummiparagraphen, der eine Ordnungswidrigkeit daraus machen KANN.

Dazu muss es aber in belebter Gegend sein und sich die ALLGEMEINHEIT belästigt fühlen. Einzelne reichen da nicht.

Deshalb gilt der Gummiparagraph auch nicht überall, z.b. auf Waldwegen und Wiesen

Mit einem String wird zumindest die Primären Geschlechtsteile verdeckt und man ist sicher.

Es könnte dann nur einen Platzverweis oder Aufforderung zum Anziehen geben

Ich bin ja wie ich schon mehrfach betont habe überzeugter Nudist und für mich ist Kleidung nur ein notwendiges Übel. Ich habe es mir seit langer Zeit zum Grundsatz gemacht nie mehr anzuziehen als unbedingt notwendig ist!

Das heißt im Winter eine lange Hose und ein Hemd und eventuell eine Jacke,

Im Sommer bin ich immer minimal angezogen.  wenn ich irgend was offizielles mache habe ich nur sehr knappe Shorts und ein Muskelshirt an,

Sonst habe nur eine sehr knappe Turnhose mit breiten Seitenstreifen an und oft bin ich ohne Hemd. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin habe ich sogar oft nur eine slipbadehose oder einen String an.

Im Prinzip gilt für mich als Mann nur der Grundsatz das vorne der Penis bedeckt sein sollte. Also genügt ein String völlig. ICh habe das schon oft beim Einkaufen  drauf ankommen lassen und hatte nur einen knappen String und sonst nichts an.  Als von dem Laden die Polizei gerufen wurde  mußten sie mir Recht geben das ich gesetzlich angezogen bin und das sie nichts machen können, wenn ich mir nicht selbst albern vorkommen würde,,,

Auch mich würde mal interessieren, ob ein Mann oder Junge in normaler Slipbadehose (Speedo) und T-shirt darüber in der Öffentlichkeit als "gesetzlich" angezogen gilt ? In dem Fall sind ja Geschlechtsteil und Gesäß bedeckt und man sieht im Grunde nicht mehr als bei einer sehr knappen Addidas-Turnhose. Dennoch luftiger, weniger schwitzig und mehr Bewegungsfreiheit . . .

Klar ist das angezogen hab ich im Sommer oft als einziges Kleidungsstück an!

Logisch ist man so angezogen.

Es gibt ja keine Kleiderordung

Ob man so aber in den Supermarkt, in Restaurant oder in die Kirche darf ist natürlich was Anderes

Kleid, oder ein Unterhemd mit Shorts. Denke das ist das minimum