Welche Strafe droht mir wenn ich eine Armbinde für Blinde trage, obwohl ich nicht Blind bin?

11 Antworten

also letztens in der straßenbahn sind echte blinde eingesteigen vorne und also die wieder aussteigen wollten sagten sie zum fahrer "auf wiedersehen". irgendwie musste ich lachen!!!

dürfte nicht verboten sein. ein sehbehinderter muss sich allerdings im öffentlichem leben kennbar machen,bzw auf seine behinderung. so das andere verkehrsteilnehmer schnell erkennen, dass da einer blind ist. der witz ist gut, aber wie ist es mit motorradfahren, wenn man einseitig blind ist? ich bin einseitig erblindet und hab fahrverbot. darf ich in zukunft moped fahren?

es ist schlichtweg nicht erlaubt. siehe punkt 3 "FeV § 2 Eingeschränkte Zulassung 1. Wer sich infolge körperlicher oder geistiger Mängel nicht sicher im Verkehr bewegen kann, darf am Verkehr nur teilnehmen, wenn Vorsorge getroffen ist, dass er andere nicht gefährdet. Die Pflicht zur Vorsorge, namentlich durch das Anbringen geeigneter Einrichtungen an Fahrzeugen, durch den Ersatz fehlender Gliedmaßen mittels künstlicher Glieder, durch Begleitung oder durch das Tragen von Abzeichen oder Kennzeichen, obliegt dem Verkehrsteilnehmer selbst oder einem für ihn Verantwortlichen.

  1. Körperlich Behinderte können ihre Behinderung durch gelbe Armbinden an beiden Armen oder andere geeignete, deutlich sichtbare, gelbe Abzeichen mit drei schwarzen Punkten kenntlich machen. Die Abzeichen dürfen nicht an Fahrzeugen angebracht werden. Blinde Fußgänger können ihre Behinderung durch einen weißen Blindenstock, die Begleitung durch einen Blindenhund im weißen Führgeschirr und gelbe Abzeichen nach Satz 1 kenntlich machen.

  2. Andere Verkehrsteilnehmer dürfen die in Absatz 2 genannten Kennzeichen im Straßenverkehr nicht verwenden."

solche penner die diese armbinden zum spass benutzen sollten mal darübernachdenken wie schnell es gehen kann das sie diese selbst brauchen - ich wünsche ja keinem was schlechtes.

mfg

Dafür sollte man ihn vom Motorrad holen und windelweich klopfen. Würdest Du es als angenehm empfinden, verhöhnt zu werden? Und was anderes ist das auch nicht.

du dösel bist mit deinem freund und vor allem mit dir selbst gestraft genug. weshalb wird dieser schwachsinn nicht gelöscht ???