Wie viel kann man als Versicherungskaufmann durch die Provision verdienen? (Plus Grundgehalt)

4 Antworten

Seriöse Unternehmen werden dir ein Grundgehalt von ca 1.500 € zahlen plus einer Provisionsgarantie von 1.000, die du ins Verdienen bringen musst. Gelingt dir das in den ersten 6 Monaten nicht, KANN die Garantie noch mal um 6 Monate verlängert werden.

Schaffst du es dann nicht "wirtschaftlich" zu werden, ist es nicht der richtige Beruf für dich.

Es ist wirklich alles möglich. Dabei kommt es auf sehr viele Dinge an: Wie gut ist die Gesellschaft, bist du Makler oder Angestellter, was für einen Kundenkreis hast du, wie kommst du bei den Leuten an usw. usw.

machbar ist zwischen 30000€ und 500000 € im Jahr alles.

"... wie viel man hierzulande im Vertrieb als Kaufmann für Versicherung und Finanzen kann? ..."  ==> Viele können gar nix; andere arbeiten so vor sich hin!

Hast du eine 3jährige Ausbildung zum Versicherungskaufmann?