Wie viel ist der Hof wert?

3 Antworten

Den Schätzwert kann dir nur ein Fachmann wie Immobilienmakler geben.

Im Verkaufsfalle denke ich wirst Du sowieso dies von einem abwickeln lassen.

Da spielen viele weitere Faktoren mit wie Lage, Bundesland uvm.

Kannst aber über einen "Tipp" von mir umsonst einen ungefähren Wert erfahren. Der geht so:

Auf der Bank nach einem großen Kredit fragen (den du natürlich nicht brauchst) und als Sicherheit den Hof angeben. Die werden sicher dir einen Anhaltspunkt geben *g

LG Cubi

da musst du nen gutachter beauftragen , der sich das anguckt und der sagt dir dann wie teuer es ist...der kostet aber auch was, der arbeitet schließlich nicht umsonst

das würd ich dir aber wirklich raten zu machen,m damit du wirklich sicher bist, dass du beim verkauf nicht übers ohr gehauesn wirst

beim kauf kannst du dem käufer auch das gutachten zeigen, dann kann er quasie den preis nicht mehr wirklich drücken

frag doch einen Makler in deiner gegend! Das ist von gegend zu gegend sehr unterschiedlich! LG