Landwirtschaft geerbt, Aufteilung unter Geschwistern?

6 Antworten

Es handelt sich hier um einen Erbengemeinschaft - da es sich aber um einen landwirtschaftlichen Betrieb handelt, sind besondere Vorschriften zu beachten - diese sind in den Bundesländern unterschiedlich.

Es sollte ein Rechtsanwalt hinzugezogen werden.

Ihr müsst in erfahrung bringen, welches Erbrecht für Landwirtschaft bei euch gilt. (Ältesten- oder Jüngstenerbrecht).

Gerecht ist das, was ihr als gerecht empfindet.

Ob das wirklich Bauland werden wird, soll erst geklärt werden.

Hoffen kann man vieles. Dann stehst du da mit der grünen Wiese.

Du erwähnst die wichtigste Tatsache nicht: Ob die Mutter ein gültiges Testament gemacht hat.

Abrechnung nach Sachverständigengutachten.