Wie viel Geld soll ich für ein Auto während ausbildung ausgeben?

3 Antworten

Hol dir als erstes Auto erst mal ein Auto, welches total günstig ist. Irgendwas grob zwischen 0-1000€. Erfahrungsgemäss fährt man das erste Auto kaputt, und merkt dann erst richtig was das "Autofahren" bedeutet. Danach kannst du dann mal an ein "liebenswertes" Auto denken ;) dabei spielt der Preis dann keine Rolle mehr, bzw. du kaufst dann ein Auto was du dir wünschst und leisten kannst

Der Führerschein kostet auch Geld. Der Durchschnitt in Deutschland liegt bei ca. 1.800,- Euro.

Als erstes Auto reichen 1.000,- bis 2.000,- Euro. Wenn du von deinen 1.050,- also ca. 500,- monatlich sparst, hast du in spätestens 8 Monaten deinen F-Schein und auch ein Auto.

Wen deine Gehalt netto so viel ist Dan solltes du jeden Monat 500€ an die Seite legen und auch etwas mehr wen du nicht alles brauchst!

Ein Auto kann dich monatlich mit allem 250 oder 500 € Kosten und du must ja auch Wartung und Reparaturen mit einrechnenen die können extrem teuer werden! Da sollte man schon 2-5000€ an der seite haben!