Nebenkosten für einen 3er bmw?

2 Antworten

Steuern und Versicherung kommt auf das genaue Modell an. Kannst du aber leicht ausrechnen.

Dann rechne noch 10 Euro pro Monat für den TÜV drauf.

Soweit die guten Nachrichten.

Wartung / Inspektionen usw. auch noch mindestens 100 Euro pro Monat. Wenn nichts kaputt geht. Dann wird es teuer.

Und bei einem 3er für max. 2 TEUR solltest du damit rechnen, dass viel kaputt geht.

Das kann dir so niemand sagen. Jede Modellreihe, jede Karosserievariante, jede Motorvariante unterschiedlich, dann kommt es auf deine persönlichen, Versicherungs relevanten Daten und natürlich Versicherungswünsche an, die jährliche KM Laufleistung und dein Fahrprofil und letztendlich hat auch der Zustand des Wagens Auswirkungen auf Wartungs-, bzw. Reperaturkosten.