Wie viel Gehalt bei SUbway Vollzeit und wer hat Erfahrung mti Arbeit dort?

2 Antworten

Ich hab mit Subway speziell keine Erfahrung. Aber ich arbeite schon viele Jahre in der Gastronomie.

Subway ist eine Restaurantkette der sogenannten Systemgastronomie, das heißt, die einzelnen Betriebe halten sich starr an ein bestimmtes System, was Speisen, Service usw angeht. Sei dir also darüber im klaren, daß du bei kleinsten Abweichungen vom "System" Ärger mit dem Chef bekommst. Diese Firmen, zu denen z.B. auch McDonald´s, Burger King, KFC und viele andere gehören, behandeln ihre Mitarbeiter nicht gerade besonders gut. Wenn du in den normalen Restaurants in deiner Umgebung mal nach Arbeit fragst und sei es nur als Tellerwäscher, hättest du ganz sicher eine "humanere" Arbeitsumgebung.

Die werden dir bei Subway ganz sicher kein besonders hohes Gehalt zahlen. Als ungelernte Kraft wirst du bei Vollzeitanstellung sicher kaum über 1100,-€ netto kommen, vielleicht ein kleines bißchen mehr.

Also,ich habe keine gute Erfahrung bei subway gemacht. Und hab nach 3Monaten wieder gekündigt. Das mit dem Gehalt war in dem so,zhe David es gesagt hat. Dann kannst du dir ja ausrechnen wie dein Stundenlohn ist. s sind aber keine 7€,und Zuschläge habe ich auch nicht in der Probezeit erhalten gehabt. Ich weiß aber nicht wie es bei dir geregelt ist. Arbeitszeiten,Arbeitsklima und die große Verantwortung war einfach nix für mich. Aber vielleicht ist es ja aber auch genau dein Ding. LG DD