Windkraftanlagen Techniker Gehalt?

2 Antworten

Bei Deutschen Firmen die Windparks in der Nordsee montieren, verdient ein Hilfsarbeiter, der in Höhen von bis zu 200 Metern arbeitet ca. 3500 Euro Brutto. Ausserdem pro Tag eine steuerfreie Auslösung von ca. 70 Euro. Ergibt ein Monatseinkommen von ca. 5000 Euro netto pro Monat. In Deutschland verdient ein Windrad Monteur derzeit ca. 3800 Euro netto.

Danke für die Antwort!

Tönt ziemlich gut für mich. Ich vermute doch dass letztendlich alles von der Firma abhändig ist, weil ich gerade dieses Forum gefunden habe und dort spricht der Mann über etwas ganz anderes:

http://gehaltsreporter.de/forum/read.php?3,695,699 (die Kommas sind Teil des Links)

Und zwar 2000 Einsteigerlohn, nach 5 Jahren - 2700 Brutto.

Ich muss offensichtlich gut verhandeln / die Firma wählen.

@jelezarov

2200 Euro netto monatlich verdient ein Mann als Hilfsarbeiter am Fliesband mit 20 Jahren in jedem Betrieb in Deutschland im Schichtbetrieb. In der Baubranche bei Windkraftanlagen sind die Jobs wesentlich schlechter bezahlt. Hier verdient ein Monteur als Hilfsarbeiter im Monat nur ca. 2000 Euro netto. Dazu kommen noch die Auslösung von ca. 1500 Euro netto in Deutschland. Wer ausserhalb der BRD arbeitet darf mit ca. 75 Euro pro Tag steuerfrei mit Spesen rechnen. Ein Hilfsarbeiter in der Nordsee verdient pro Monat mindestens 5500 Euro netto.

@jelezarov

Ganz wichtig: Nur Firmen mit über 500 Mitarbeiter, besser nur Firmen mit über 1000 Mitarbeiter zahlen gut. Firmen mit weniger Mitarbeiter sollte man unbedingt meiden.

Das selbe wie als Industriekletterer vielleicht etwas mehr ein paar Euro verhungern musste nicht.....