Kann man bei Tankstellen, Vollzeit arbeiten ohne eine Ausbildung zu haben?

4 Antworten

Kommt auf die Tankstelle drauf an, meist stehen die Pächter selbst hinterm Tresen und haben diverse Teilzeitkräfte dazu. Die Ausbildung ist dabei glaube ich nicht so vorrangig. Je größer die Tankstelle, um so eher werden Vollzeitkräfte eingestellt.

Nur das Gehalt wird ziemlich niedrig sein, abhängig von der Gegend. Ich wohne im ländlichen Bereich und ich gehen davon aus, dass es unter 7 Euro brutto pro Stunde liegen wird.

Die Tankstellenpächter haben alle selten Vollzeitkräfte, das meiste Personal ist auf 400 Eurobasis beschäftigt.

Ja, kannst du. Gesucht werden oft welche, vorallem auch für´s weekend. Einfach mal in den Tankstellen nachfragen, oft steht auch was in der Zeitung. Stundenlohn weiß ich nicht, vielleicht um die 7 oder 8 Eur?

Klar, ist sogar relativ üblich. Gerade für die Kasse/Verkauf werden meist Leute aus anderen Bereichen angestellt. Über den Stundenlohn kann ich Dir auch nichts sagen.