Wie viel darf mein Hund wiegen, damit er in einer TAsche mit mir ins flugzeug darf?

7 Antworten

  • bei den allermeisten Fluggsesellschaften dürfen maximal 2 Hunde in der Kabine mitfliegen
  • der Hund darf mit Transportbox nur so groß sein, daß die Transportbox unter den Vordersitz paßt, der Hund muß in der box aber aufrecht stehen können, sich hinlegen und sich umdrehen können
  • das Gewicht bezieht sich immer auf Hund UND Transportbox/Tasche
  • das Gewicht ist abhängig von der Fluggesellschaft und liegt zwischen 5 und 9 kg

Das wichtigste: Du kannst das für jede Fluggesellschaft individuel erfragen (da es sowieso überall unterschiedlich ist) oder aber in den Beförderungsbestimmungen der Fluggesellschaft im Internet nachschauen.

timbo86  13.08.2010, 13:15

jabba dabba du DH

DasSchnuffi  13.08.2010, 13:45
@timbo86

DH heißt was?! :)

jovana1959  13.08.2010, 19:50
@DasSchnuffi

das ist von Familie Feuerstein und heißt soviel wie..... hurraaaaaaaaaaaaa !!!!

hey,

erst mal solltet Du checken, ob du in Dein Zielland überhaupt Tiere mitnehmen darfst. Z.B. in England darfst Du das nicht, obwohl die zur EU gehören.

Also 1. Der Hund darf schonmal nicht auf deinen Schoss. Er muss in so eine Box. Entweder in der Kabine. Oder im Frachtraum. Vorgaben wie Schwer er ist, gibt es da glaube ich nicht. Und achja: Nach Gran-Canaria ist es keine Kurzstrecke sondern eine Mittelstrecke ;)

selbst kleine Babys kosten bei einigen Fluggesellschaften,auch wenn sie auf dem Schoß der Mutter die ganze Zeit sitzen zusätzliches Geld oder sogar den vollen Preis

CayaLotta
Fragesteller

das ist mir bewusst. aber da giibts irgendwelche regelungen mit größe usw.

die kenn ich aber nicht ;)

Wäre mir sehr neu. Ich hab noch nie im Leben einen Hund in einem Flugzeug gesehen... am besten einfach mal bei der Hotline der Airline (O_o) anrufen und nachfragen.