Darf man Kleidung im Handgepäck mitnehme wenn man mit dem Flugzeug fliegt?

2 Antworten

Das Gesamtgewicht darf nicht 8 kg überschreiten.

Je nach Fluggesellschaft oder welche Klasse du fliegst variiert die Gewichtsbegrenzung von 8kg.

Was du schlussendlich drin hast, ist fast egal. Natürlich nur welche Sachen, die dafür zugelassen sind.

Du kannst eine dünne Jacke, eine dicke Jacke, ein Pullover, ein Schal und Mütze mitnehmen, Unterhose, Socken Strümpfe, Hosen, und andere Bekleidungen. Auch kleine Zahnpasta, Zahnbürste (Keine elektronische Zahnbürste), eine kleine Menge an Mundwasser, Parfum, Schokolade, Kuchen etc mitnehmen. Pro Person sind je nach Land 1 - 2 Feuerzeuge erlaubt. Laptop/Notebook, Netbook, iPad, iPhone, iPod, CD-Player, MP3-Player, PSP, DS, und sonstige Unterhaltungselektronik sind auch erlaubt. Aber in gewissen Menge. Nicht wenn du alles hast, wo ich aufgezählt habe, auch gleich alles mitnehmen willst.

Also, zu deiner Frage : Ja, du darfst Kleidung jeglicher Art mit ins Flugzeug nehmen. In einem Rolli oder in einer Plastiktüte.

Natürlich, eine leichte Jacke sollte sogar dabei sein - ansonsten kann innerhalb der Gewichtsgrenze und an erlaubten Gegenständen hinein, was du magst.

G imager761